Konstantin Jans

Konstantin Jans: Philosophie & Politikwissenschaft

Aktuell bringe ich mich für dich in folgenden Gremien ein:

-studentisches Mitglied des Studentenwerk Verwaltungsrates
-für die Fachschaft Philosophie in der FachschaftsVertreterKonferenz
-stv. Mitglied im Ethikausschuss

Über mich …

Moin, ich bin Konstantin und studiere Philosophie und Politkwissenschaft auf Fachergänzung.
Seit einigen Semestern engagiere ich mich in der Fachschaft Philosophie und habe im Zuge der Fachschaftsarbeit begonnen mich mit Hochschulpolitik auseinander zu setzen, da viele der Vorschriften und Beschlüsse, und wie diese zustande kommen, ansonsten nur schwer verständlich sind. Sicherlich auch durch mein Studium der Politikwissenschaft wurde mein Interesse dabei geweckt und mir stellte sich die Frage, wie man etwas verändern kann.
Daher ist es mir besonders wichtig auf die Nöte und Ängste der Fachschaften einzugehen und zu versuchen diesen keine Steine in den Weg für aktive Fachschaftsarbeit zu legen, sondern besser zu unterstützen.

About me …

Moin, my name is Konstantin and I am studying philosophy and political science.
Since a few semesters I am involved in the student council of philosophy and in the course of my student council work I started to deal with university politics, because many of the regulations and decisions, and how they are made, are otherwise difficult to understand. Certainly my studies in political science also aroused my interest and the question came up how to change something.
Therefore it is very important to me to deal with the needs and fears of the student councils and to try not to put obstacles in the way of active student council work, but to support them better.