Uni-App

Um an der CAU zu studieren muss man sich mit einer ganzen Bandbreite an Webseiten und Portalen herumschlagen. Wäre es da nicht einfacher, eine App zu haben in der Prüfungsanmeldung, Unterlagen aus Seminar und Vorlesung, Terminkalender, Mensaplan, E-Mails etc. zusammengefasst werden?

Schließlich würde es das studieren in Kiel erheblich vereinfachen. Zu Beginn des Studiums müsste man sich nur mit einem einzigen System vertraut machen und man hätte eine viel bessere Übersicht über das eigene Studium.

Diese Idee ist so gut, dass wir nicht die einzigen sind, die sie haben. Das Präsidium der Uni, der AStA und einzelne Studierende wollen alle eigentlich etwas dazu machen. Doch bisher sieht es mit Erfolgen eher mau aus.

Deswegen wollen wir die Kräfte bündeln und für einen regeren Austausch zwischen Studierendenschaft und Universität sorgen. Denn im Alleingang konnte weder Präsidium noch Studierendenschaft viel erreichen.

Wenn wir allerdings gemeinsam diese Arbeit angehen können wir sicher für ein übersichtlicheres und benutzerfreundlicheres System sorgen.