Ein Raum für jede Fachschaft

Zur Zeit gibt es an unserer CAU 41 Fachschaften. Allerdings gibt es einige Fachschaften, die bisher keinen eigenes Fachschaftsbüro haben. Das ist sowohl für die einzelnen betroffenen Fachschaften misslich, da diese keinen festen Ort für ihre Arbeit und zur Lagerung von Materialien haben. Aber auch du als Student*in leidest darunter, denn Fachschaften ohne eigenen Raum können kaum persönliche Sprechstunden etc. anbieten und auch der darüber hinausgehende persönliche Kontakt wird erschwert. Wer möchte schon über Sorgen und Probleme sprechen, wenn jederzeit eine andere Person den Raum betreten könnte?

Wir wollen sowohl mit der Uni-Verwaltung als auch mit dem Studentenwerk nach Lösungen für diese Raumproblematik suchen. Lasst uns dafür sorgen, dass bald alle Fachschaften ein eigenes Fachschaftsbüro haben und dort private und sichere Gespräche und Sitzungen abhalten können!